LUMO für Lia

11717583_890143511021780_152970514011184823_o

 

LUMO gefällt mir besonders wegen der Vielseitigkeit der Musik, die ruhige Parts, Harfensoli, Taktwechsel, rockigere, folkige, psychedelische und Parts zum Abgehen umfasst. Ich spreche von Parts und nicht von Songs, da sich auch innerhalb der Songs die Stimmungen abwechseln. Das macht für mich immer wieder spannend, wie ein Song live rüberkommen wird.

LUMO bietet mir als Künstlerin, Sängerin, Mensch viel Spielraum, mich auszudrücken, die Band erzeugt eine energiegeladene und dynamische Stimmung, die mich dazu bringt, auf der Bühne aus mir raus zu kommen und auch meine Stimme einsetzen zu können, wie ich es am liebsten mache – getragen von der Energie der Band und des Publikums diese Energie direkt zu spiegeln oder meine Emotionen und die Atmosphäre des Songs so zu kanalisieren, dass sogar ich dabei Gänsehaut bekomme.

Beim Arrangieren der Songs im Proberaum habe ich bisher viel lernen können, einfach aus dem wiederkehrenden Prozess, mit einem Song eine bestimmte Stimmung, ein Bild erzeugen zu wollen – wofür alle Mittel erlaubt sind. Und, nicht zu vergessen, auch viele Mittel, Personen und Instrumente zur Verfügung stehen. Momentan haben wir als Basisinstrumente Harfe, Schlagzeug, Bass, E-Gitarre und zweimal Gesang, plus als punktuell eingesetzte Instrumente und Effekte Jembe, Kalimba, Kazoo, Didgeridoo, und ein Drumpad für elektronische Beats und untermalende Sounds. Diese Kombination bietet uns unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu werden und einfach ziemlich viel Spaß auf der Suche nach einem bestimmten Sound.

Für mich als SingerSongwriterin ist es immer wieder spannend, Songs, die ich schreibe, auf ganz andere Art zum Leben zu erwecken, als beispielsweise mit Piano&Stimme, was wiederum auch seinen eigenen Reiz hat. Ich genieße, wie jedes Bandmitglied seinen Teil beiträgt, und so etwas Neues entsteht, woran ich alleine nicht gedacht hätte, was jedoch immer noch die Essenz des Songs abbildet. Auch genieße ich die offene Atmosphäre, wo jede Idee erstmal willkommen ist.

Lia Unterschrift

 

 

 

 

One thought on “LUMO für Lia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>